Kalender bestellen Paarzeit
Paarzeit

Rohstoffe

Paarzeit-Karten sind umweltfreundliche Erlebnisse in euren Händen.

Paarzeit möchte sich mitten in euren Alltag gesellen und eine sichtbare Aufforderung zur gemeinsamen Zeit sein. Wir möchten euch eine echte, analoge Erfahrung mit liebevoller Optik zum Anfassen bieten, weil auch das Verbundenheit und Nachhaltigkeit für uns bedeutet.

Deshalb sind wir bei der Produktion unserer Kalender auf die Verwendung von physischer Rohstoffe angewiesen. Um dabei aber die Umwelt schonen, nutzen wir besonders ökologische Rohstoffe, deren Herkunft wir nachvollziehen können. Unsere Papierbestandteile beziehen wir von einem verantwortungsvollen und FSC(R)-zertifizierten Partner, für den ökologische Grundsätze Standard sind. Hier wird mit veganen Farben gedruckt und wir verzichten auf unnötige Beschichtungen, wodurch auch die Haptik besonders natürlich bleibt. Die verwendeten Papiere für die Paarzeit-Karten und die Verpackung sowie das Holz für die Klammern und Bleistifte stammen nachweislich aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft.

Der Faden zum Aufhängen wird aus Sisal hergestellt. Durch ihre robuste Natur muss die Pflanze nicht durch Chemikalien vor Schädlingen geschützt werden. Außerdem ist Sisal ein nachwachsender Rohstoff und vollständig recycelbar. Das Klebeband, das die Paarzeit-Boxen verschließt, wird aus recycelten Materialien hergestellt und ohne Lösungsmittel produziert.

Eure Paarzeit-Boxen sind plastikfrei.

Alle Nachhaltigkeitsthemen im Überblick

Weitere Infos über den Paarzeit Adventskalender:

Team & Mitwirkende

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Rezensionen auf Google

5.0

Bewertungen lesen/schreiben