🧡 Mit Liebe lokal produziert     ⏱️ In 1-2 Tagen bei dir (DE)      🎁 Nur 2 € Versandkosten (DE)
⏱️ In 1-2 Tagen bei dir (DE)   🎁 Nur 2 € Versandkosten (DE)

Maßnahmen zur Verifizierung von Produktbewertungen bei Paarzeit

Unternehmen, die Produktbewertungen öffentlich anzeigen, sind dazu verpflichtet, transparent zu machen, wer Produktbewertungen abgeben kann und auf welche Weise dies geschieht. Dazu gehören auch Maßnahmen, die die Echtheit der Produktbewertungen sicherstellen und kenntlich machen.

1) Art und Weise, wie Käufer:innen um eine freiwillige, produktbezogene Bewertung gebeten werden:

Käufer:innen erhalten 14 Tage nach dem Versand ihrer Bestellung eine gesonderte und standardisierte E-Mail mit der Bitte um eine Produktbewertung. In dieser E-Mail-Nachricht ist jedes der gekauften Produkte aufgeführt. Über einen Link gelangen die Käufer:innen direkt zu dem Formular auf der jeweiligen Produktseite, um dort eine Bewertung abgeben zu können. Diese beinhaltet sowohl eine Bewertung zwischen 1 und 5 Sternen als auch einen Bewertungstext (Rezension), der frei formuliert wird. Grundsätzlich könnte aber jede:r Besucher:in unserer Webseite eine Rezension schreiben, auch ohne vorherige Einladung per E-Mail.

2) Art und Weise, wie Bewertungen automatisch überprüft oder gefiltert werden:

Alle Rezensionen von Nutzer:innen, die auf unseren Webseiten eingehen, werden mit Askimet (https://akismet.com) überprüft. Dies ist ein Anti-Web-Spam-Service. Mithilfe dieses Services werden verdächtige Einträge (Spam) gelöscht, ohne dass wir, die Betreiber:innen einer Webseite, diese gelöschten Bewertungen sehen oder wiederherstellen können. Askimet ist weder darauf ausgelegt, postive von negativen Rezensionen zu unterscheiden, noch ist die Funktionsweise dieses Services von uns beeinflussbar. Vielfach handelt es sich bei Web-Spam um unerwünschte Werbung. Askiment überprüft die Texte anhand von Textstrukturen und Signalwörtern, um eine Rezension als Spam zu erkennen.

3) Manuelle Filterung bzw. Löschung von Produktbewertungen: 

Grundsätzlich veröffentlichen wir Rezensionen unabhängig vom Inhalt, sofern sie nicht von Askimet (siehe oben) gelöscht wurden. Wir befürworten eine freie und subjektive Meinungsäußerung, unabhängig davon, ob unsere Produkte positiv oder negativ bewertet werden. Die folgenden Fälle können allerdings dazu führen, dass wir eine Rezension  nachträglich löschen:

  1. Bei der Rezension handelt es sich nicht um eine Bewertung des Produkts oder eines damit verbundenen Services (wie zum Beispiel Versand oder ein Telefonat mit dem Kundenservice).
  2. Die Rezension bezieht sich nicht auf das dargestellte Produkt.
  3. In der Rezension ist nachweislich ein wahrheitswidriger Sachverhalt dargestellt.
  4. Die Rezension beinhaltet Schimpfwörter, Verunglimpfungen oder Beleidigungen.

In den Fällen 1 bis 4 setzen wir uns über die bei der Bewertung angegebene E-Mail-Adresse mit der:dem Nutzer:in in Verbindung und geben die Gründe dafür an, warum die Rezension gelöscht wurde.

Darüber hinaus löschen wir Duplikate, falls eine Rezension versehentlich doppelt eingereicht wurde. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Rezensionen zu löschen, die sich auf eine veraltete Version eines Produktes beziehen und somit nicht mehr aktuell sind.

4) Verifizierung von Produktbewertungen: 

Es wird jede Rezension als “verifiziert” kenntlich gemacht, wenn mit der E-Mail-Adresse aus der Rezension auch tatsächlich eine Bestellung aufgegeben wurde. Wird bei der Bestellung eine andere E-Mail-Adresse angegeben als beim Verfassen der Rezension, können wir die Rezension nicht als verifiziert kennzeichnen. Nicht verifizierte Rezensionen auf unserer Website müssen also keinesfalls unecht sein.

    0
    Warenkorb
    Dein Warenkorb ist noch leer.Zurück zum Shop
      Calculate Shipping

        Informationen zu unseren Lieferzeiten

        Unsere persönliche Lieferstatistik der letzten Monate verrät uns, dass eure Bestellungen in der Regel sehr schnell bei euch sind: