Kalender bestellen Paarzeit
Paarzeit

Liebe Paarzeit-Freunde,

wir würdigen Vielfalt in jeder Hinsicht. Deshalb gestalten wir zum Beispiel unsere Illustrationen so, dass sich Menschen aller Formen, Farben, Herkünfte und Geschlechtsidentitäten angesprochen fühlen. Da ist der Zeichenstift bewegungsfreudiger als die deutsche Sprache: Es gibt nämlich bislang keine inklusive Personenansprache, die sich auch gleichzeitig fluffig in den Lesefluss einschmiegt.

Bisher nutzen wir die Formulierung “Partner”, mit der wir uns ausdrücklich an alle Lesenden wenden. Aber sein wir mal ehrlich: etwas verstaubt und unkreativ ist dieser Begriff schon.

Und jetzt kommst du ins Spiel:

Hast du das ultimative Superwort für uns, durch das wir den Begriff “Partner” ersetzen können oder einen anderen Vorschlag, wie wir diese Herausforderung der Formulierung elegant und charmant lösen können?

Dann schreibe uns doch gerne eine Mail mit deiner Idee an service@paarzeit.de.

Im Anschluss möchten wir gerne die schönsten Vorschläge mit der Community teilen und gemeinsam mit euch das “Paarzeit-Partnerwort” schlechthin finden! :)

Hier auf dieser Seite werden wir ebenfalls eure Beiträge teilen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deine kreativen Ergüsse!

Dein Paarzeit-Team