Komischerweise werden wir das selten gefragt. Dabei haben wir hier wirklich ein bisschen was zu erzählen.
Begonnen hat alles mit der Idee, Bäume zu pflanzen. Pflanzen zu lassen, ehrlicherweise. Die Idee hat uns im Gründungsjahr 2019 beflügelt. Seitdem sind wir gewachsen. Nicht in die Höhe, wir sind immer noch eine kleine Firma, ein ganz kleines Team. Aber innerlich sind wir größer geworden. Kritischer. Mit weniger zufrieden. Und mit unseren Idealen kommen wir oft und schnell an Grenzen. Wer „gut fürs Klima“ sein will, dem werden als erstes schicke Labels ans Herz gelegt. Bei genauerem Hinsehen, steckt hinter ihnen jedoch selten eine echte, nachhaltige Alternative.
Es „richtig“ zu machen, ist ganz schön schwer. Schon allein, dass das Wort in Anführungszeichen stehen muss. Was ist das überhaupt, richtig? – Okay, keine Philosophie-Exzesse an dieser Stelle. Hier ist, was wir machen:
Wir versuchen, mit jeder neuen Idee, die wir für euch umsetzen, etwas zu erfinden, das Menschen, Paare glücklich macht. Produkte, die nicht nur etwas versprechen und schön aussehen, sondern welche, die wirklich etwas bewegen können. Zwischen Menschen. Für Menschen.
Bald erscheint ein Blog-Artikel über die Charakteristik unserer Produkte.
Wir geben inzwischen jährlich einen Teil unseres Gewinns an Initiativen und Projekte, die wirklich etwas bewegen. Die einen Unterschied machen. Die versuchen, das Richtige zu tun und nicht das Bequeme.
Bald erscheint ein Blog-Artikel über unser aktuelles Projekt mit der SoLaWi RegioGruppe.
Bei der Herstellung unserer Produkte geben wir den Rohstoffen und Lösungen den Vorzug, die unterm Strich in unseren Augen ökologisch „am nachhaltigsten“ sind. Dabei hangeln wir uns regelmäßig durch einen tiefen Dschungel von Möglichkeiten und beißen uns im Wirrwarr der Argumentationslinien zwischenzeitlich auch schon mal frustriert in unseren Tischplatten fest, weil uns ein schönes Label eben nicht genug ist.
Bald erscheint ein Blog-Artikel darüber, wie wir unsere Rohstoffe auswählen.
Im täglichen Miteinander legen wir großen Wert darauf, alle Beteiligten fair, freundlich und wertschätzend zu behandeln. Egal ob im Team oder mit externen Partner:innen – mit uns zu arbeiten soll sich für alle so oft wie möglich so gut wie möglich anfühlen.
Bald erscheint ein Blog-Artikel über unsere Team-Rituale, Umgangsformen und Werte in der Zusammenarbeit.
Was ihr sagt, geht uns ans Herz. Positives, wie auch negatives. Euer Feedback lässt uns wachsen. Eure Kritik lässt uns nicht kalt. Unser Kundenservice ist uns ein echtes Anliegen: solange ihr nicht zufrieden seid, legen wir nicht auf. Menschen immer wieder neu in Verbindung bringen, ist das, was uns antreibt.
Bald erscheint ein Blog-Artikel darüber, wie wir sind und für euch sein wollen.
So erreicht ihr unseren Kundenservice:
Informationen zu unseren Lieferzeiten
Unsere persönliche Lieferstatistik der letzten Monate verrät uns, dass eure Bestellungen in der Regel sehr schnell bei euch sind: